Vorstandswahlen 2016

In seiner Mitgliederversammlung am 15. Oktober 2016 wählte der Grundschulverband Baden-Württemberg den neuen Landesvorstand: Erneut gewählt wurden Gabriele Doderer, Schulleiterin in Gundelfingen, Magdalene Haug, pensionierte Schulleiterin aus Klingenberg, Prof. Dr. Martina Knörzer (Universität Dresden), Lehrerin Annette Pohl (Landesinstitut für Schulentwicklung, Stuttgart), Gerlinde Straub (Bereichsleiterin für Ästhetische Erziehung und die Eingangsstufe der Grundschule am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Heilbronn). Neu hinzugekommen ist Lehrerin Dr. Annette Graf (Landesinstitut für Schulentwicklung, Stuttgart), die das Amt der Schriftführerin übernimmt. Prof. Dr. Thomas Irion (Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd) widmet sich angesichts der aktuellen bildungspolitischen Entwicklungen nun stärker seinen Aufgaben als Leiter des Referates Medienbildung im Bundes-GSV, bleibt aber dem Landesverband als kooptiertes Mitglied verbunden. Als Landesvorsitzende bestätigt wurde Prof. Dr. Claudia Vorst (Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd). Ihre Stellvertreterin ist Magdalene Haug.

Unsere langjährigen Mitglieder Angela Berkenhoff und Edgar Bohn verlassen den Landesvorstand. Beide haben jahrzehntelang die pädagogische Entwicklung der Grundschule verfolgt und die Arbeit des GSV konstruktiv mitgestaltet. Wir haben von ihrer fachlichen Expertise und pädagogischen Erfahrung ungemein profitiert und wünschen ihnen für die kommende Zeit von Herzen alles Gute. 

Unterkategorien